Wellness auf tech­nischem Höchst­niveau

Einchecken, genießen und wohlfühlen

Ruhe und Entspannung für Körper und Geist im neuen Wellnessbereich

Das Wort Wellness setzt sich aus den englischen Worten »well-being« und »fitness« zusammen. Wellness bedeutet vereinfacht genussvoll gesund leben. Schönheit, Entspannung und Erholung sind Begriffe, die oft in Verbindung mit Wellness gebracht werden. Um in einem Gebäudebereich eine entsprechende Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Nicht nur die Materialien, Farben und die Formsprachen im Raum müssen harmonieren, sondern auch die Gebäudetechnik muss den höchsten Anforderungen gerecht werden.

Die Beleuchtung, die natürliche Belichtung, die Akustik und die raumklimatischen Bedingungen müssen sehr fein abgestimmt werden, um den definierten Behaglichkeitskriterien zu entsprechen. Im Krönele wurde durch die harmonische Abstimmung sämtlicher Gebäude- und Anlagenkomponenten eine Wellnessoase geschaffen die begeistert.

mehr anzeigen

Leistungen von Hörburger

Erfahrung und präzise Umsetzung als Erfolgsfaktoren

Einen maßgeblichen Einfluss auf die Behaglichkeit im Raum haben die Lufttemperatur, die Luftgeschwindigkeit, die relative Luftfeuchtigkeit und die Luftqualität. Um den höchsten Anforderungen, wie sie in einem Wellnessbereich vorherrschen, gerecht zu werden, wurden spezielle Anlagenkomponenten eingesetzt. Dabei wurde besondere Rücksicht auf die Behaglichkeitskriterien, den Schallschutz und die optische Integration der Komponenten genommen. Es wurden exakt koordinierte Lösungen mit höchster Qualität entwickelt und umgesetzt. Dabei wurden sämtliche Schnittstellen perfekt aufeinander abgestimmt.

Durch die Übernahme der Gesamtverantwortung für die Realisierung der Gewerke Heizungs- und Sanitärtechnik sowie Luft- und Klimatechnik mit einem Gesamtprojektleiter stand dem Kunden und den weiteren Projektbeteiligten immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. In der seit vielen Jahren bestehenden vertrauensvollen Zusammenarbeit konnte im Hotel Restaurant Krönele wieder ein Ergebnis erreicht werden das überzeugt.

Projektleiter:
Mst. Andreas Egger

»Um eine solche Wohlfühloase zu schaffen, ist absolut präzises Arbeiten von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme Grundvoraussetzung.«

Andreas Egger, Gesamtprojektleiter bei Hörburger