Rendezvous von Tradition und Moderne

Wasser und Wärme für fünf Sterne

Zwei Welten: Moderner Komfort im alten Schloss

Neues Wasser- und Heizsystem in Schlafzimmern, Badezimmern, Aufenthalts­räumen und Salon. Die Herausforderung war es, die historisch schützenswerte Bausubstanz mit zeitgemäßen Elementen zu kombinieren. Zusammen mit den gestalterischen Vorstellungen der Auftraggeber entwickelte Hörburger ein gesamtheitliches Konzept dafür.

mehr anzeigen

Umfassend gedacht und elegant konzipiert

Situativ optimale Gesamtkonzeption von der Beratung bis zur Installation. Die neue Infrastruktur wurde sorgfältig in die denkmalgeschützte Substanz des Schlosses integriert. Technik und Mobiliar mussten teilweise freistehend installiert werden, um die Substanz nicht zu beschädigen, klassische Wege der Leitungsführung waren dabei oft nicht möglich.

Wenn sich der Gast wohlfühlt, haben wir einen guten Job gemacht

Die energietechnischen Umbauarbeiten dauerten insgesamt 13 Monate. Dann war es geschafft: Heute reichen sich Geschichte und Luxus die Hände, Gotik trifft auf Moderne und verschmilzt zu einem einmaligen Wohlfühl-Ambiente.

Projektleiter:
GF / MMst. Bertram Hörburger

»Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikation wie man es sich nur wünschen kann. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit!«

Graf und Gräfin Franz Clemens und Stephanie zu Waldburg-Zeil