Zuverlässiger Partner mit klaren Schwerpunkten
Die Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen basiert auf langjährigen Erfahrungen und unverrückbaren Unternehmenswerten. Das Qualitätsversprechen des Unternehmens fußt auf zehn konkreten Prozess- und Arbeitsschwerpunkten:
1. Nachhaltiger Nutzen
Die Anlagen und Lösungen von Hörburger sind auf lange Nutzungszeiten optimiert. Der Fokus gilt der verantwortungsvollen und individuell-angepassten Auswahl der Systeme sowie Materialien.
2. Hohe Investitionssicherheit
Die Kalkulationen von Hörburger sind transparent, nachvollziehbar und vollständig. Dadurch wird Kunden größtmögliche Investitionssicherheit garantiert.
3. Verlässliche Partnerschaft
Die speziell ausgebildeten Mitarbeiter von Hörburger sorgen für einen reibungslosen Bauablauf und für ein zuverlässiges Projektmanagement.
4. Klare Verantwortung
Das Unternehmen setzt auf eine lösungs- und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit Partnern. Die hausinternen Experten erkennen komplexe Zusammenhänge und übernehmen Verantwortung für die Gesamtfunktion.
5. Laufende Optimierung
Hörburger fertigt alle Anlagen werksintern. Der moderne Maschinenpark sowie die vollständige CAD-Anbindung ermöglicht schnellste Reaktions- und Installationszeiten. Die Gesamtbauzeit der Anlagen und Lösungen wird dadurch laufend optimiert.
6. Vorfertigung
Dabei werden nicht nur Einzelrohre, sondern komplexe Energiezentralen vorgefertigt. Die Verweildauer auf der Baustelle verkürzt sich durch diese Vorgehensweise um bis zu 90%. Größtmögliche Flexibilität, kürzeste Lieferzeiten und Verbesserungen im Arbeitsprozess stehen dabei an oberster Stelle.
7. Optimale Abstimmung
Die Inbetriebnahme der Anlagen erfolgt nach definierten Qualitätsrichtlinien. So gewährleistet das Unternehmen einen energieeffizienten und stabilen Anlagenbetrieb.
8. Lückenlose Dokumentation
Die maßgeschneiderten und individuellen Kundenlösungen werden sorgfältig aufgezeichnet und mehrfach dokumentiert. Hörburger garantiert dadurch über Jahrzehnte hinweg eine fachgerechte Wartung und Störungsbehebung.
9. Energetische Nachbetreuung
Dank modernster Messtechnik werden Energiedaten, Anlagenparameter und Betriebsdaten erfasst und analysiert – und so unmittelbar Maßnahmen für einen energieeffizienten Betrieb umgesetzt.
10. Umfassender Komplettservice
34 Mitarbeiter beim Werkskundendienst TGS sorgen für einen reibungslosen Betrieb der installierten Anlagen – und das 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.
11. Handschlagqualität mit Geschichte
Der Erfolg des Unternehmens fußt auf einer 110-jährigen Geschichte. Eine Geschichte, die nachhaltige Kundenbeziehungen und Handschlagqualität zur Basis hat. Vertrauen Sie darauf!