Verleihung "Ausgezeichneter Lehrbetrieb"

Vielen DANK an Rudolf, Norbert und Alfons die sich intensiv um unsere Lehrlingsausbildung kümmern. Ebenfalls ein herzliches DANKE an unsere tollen Lehrlinge ohne die diese Auszeichnung erst gar nicht möglich wäre!

Bereits zum 20. Mal zeichnete am 14.11.2016 die Landesregierung gemeinsam mit Wirtschafts- und Arbeiterkammer Ausbildungsbetriebe in Vorarlberg mit dem Prädikat “Ausgezeichneter Lehrbetrieb” aus. Dabei betonte Landeshauptmann Markus Wallner die Bedeutung der hohen Ausbildungsqualität für die Wettbewerbskraft und Konkurrenzfähigkeit Vorarlbergs.

Gütesiegel für Ausbildungsqualität

Das Prädikat “Ausgezeichneter Lehrbetrieb” wird seit 1997 jährlich verliehen und ist für drei Jahre gültig. Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser betonte bei der Prämierung den großen Nutzen, den der Wirtschaftsstandort Vorarlberg insgesamt aus der hervorragenden Lehrausbildung ziehe: “Die Unternehmen bilden die Fachkräfte von morgen aus und schaffen sich ein Qualitätsimage am Markt – die Lehrlinge profitieren von attraktiven Arbeitsplätzen in einem wirtschaftlich starken Umfeld.” Die Auszeichnung sei zu einem anerkannten Gütesiegel für die Ausbildungsqualität der Lehrbetriebe geworden, so Rüdisser.

 

 

...wie die Zeit vergeht...10 Jahre Michel Fröhlich

Michel, unser Sachse, sticht schon durch seine Sprache heraus. Bei unseren Dialekt-Ausdrücken schmunzelt er nach wie vor. :)

Seine Hobbies: Mountainbiken, kochen, backen, Zeit mit Freunden verbringen

Sein Moto: „In der Ruhe liegt die Kraft“

Michel hat bei uns 2006 als Heizung/Sanitär Lehrling angefangen. Seine Lehrabschlußprüfung legte er mit Auszeichnung ab! Er widmete sich schon in seiner Lehrzeit ebenfalls dem CAD Bereich. Dort rechnet und zeichnet Michel seither in einer Perfektion wie aus dem Bilderbuch. Sein Spezialgebiet ist der Heizung- und Sanitärbereich. Dies ist ihm nicht genug, und so machte er - nebenbei - gleich noch den Meister in seinem Fach. Auch die Meisterprüfung legte er mit Auszeichnung ab. Michel ist eine Frohnatur und holt sich seine Energie im Sport, bei seiner Familie und bei tollen Abenden mit Kollegen.

Wir bedanken uns von Herzen für seinen tollen Einsatz in unserer Firma!

 

 

Michel Fröhlich

Meisterbrief Verleihung 2016

Am 12. Mai 2016 fand die Meisterfeier 2016 unter dem Motto "Meister unter sich" im Spannrahmen in Hard statt. Im Jahre 2015 haben in 12 verschiedenen Berufen 86 Kandidatinnen und Kandidaten die Meisterprüfung und in 7 verschiedenen Berufen 54 Kandidaten und Kandidatinnen die Befähigungsprüfung erfolgreich abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch an Michel Fröhlich und Mathias Egender zum Meisterbrief in den Bereichen Gas- und Sanitärtechnik und Heizungstechnik! Michel und Mathias arbeiten bei uns als hervorragende CAD Zeichner! 

Michel Fröhlich (links) Bertram Hörburger (mitte) und Mathias Egender (rechts)