Rudolf Ölz Meisterbäcker GmbH & Co KG

Seit 1938 stellt Ölz der Meisterbäcker als österreichisches Familienunternehmen erfolgreich Backwaren her. Auch 2015 bleibt Ölz die beliebteste Backwarenmarke in Österreich und erfreut auch sehr erfolgreich bis weit über die Grenzen hinaus seine Konsumenten. Besonders in Deutschland ist der Gusto auf Ölz Produkte groß. Aber auch in der Schweiz, Italien und Frankreich sowie in Osteuropa erfreuen sich die Ölz Backwaren großer Beliebtheit.

Ölz der Meisterbäcker ist klarer Marktführer und gleichzeitig die beliebteste Backwarenmarke in Österreich. Die Markenbekanntheit liegt gestützt bei 96%. 8 von 10 österreichischen KonsumentInnen greifen am liebsten zu Produkten aus Meisterbäckerhand, über zwei Drittel regelmäßig oder öfter. Der Exportanteil liegt mittlerweile bereits bei 47,7% Mit der Inbetriebnahme der neuen Produktionsanlage für kleine Hefeteiggebäcke und der Entscheidung als erste Großbäckerei Frischmilch zu verarbeiten hat das Dornbirner Familienunternehmen einmal mehr besonderen Innovationsgeist gezeigt – der sich auch bezahlt gemacht hat. Ölz erzielt als beliebtester Bäcker Österreichs Rekordwerte im Umsatz und kann damit seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Bernhard Ölz, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens mit rund 920 Mitarbeitern, kommentiert die planmäßige Entwicklung 2015 wie folgt: „Insbesondere unser Markengeschäft hat sich 2015 wieder als Wachstums- und Umsatzmotor erwiesen. Wir konnten mit der Marke Ölz im Inland um 2,2 % im Export sogar 8,5% wachsen und damit unseren Exportanteil im vergangenen Geschäftsjahr auf 47,7 % erhöhen. Vor allem in Deutschland, dem wichtigsten Exportmarkt, war der Appetit auf Ölz Produkte besonders groß."

Unsere Leistungen für die Rudolf Ölz Meisterbäcker GmbH & Co KG

  • Prozessluftanlagen
  • Reinräume Toastproduktion und Verpackung
  • Lufttechnische Anlagen - Kühltürme Backgut
  • Be- und Entlüftung Verwalungsgebäude
  • Lufttechnische Anlagen Backhallen, Waschplätze, Versand
  • ...